Tag des Mädchenfußballs

24. Juli 2022

Stadtpokal 2022 ein voller Erfolg

Mehr als 450 Fußballer besuchten den VfB Villingen

An insgesamt vier Tagen kämpften Mannschaften der Stadt und deren Bezirke um Punkte. Anfang machen die Alten Herren, bei denen sich die Mannschaft aus Pfaffenweiler den Sieg holte.

Am Samstag waren acht Mannschaften der Aktiven am Werk. Hier hieß der Sieger FC 08 Villingen.

Hoch her ging es am Sonntag als insgesamt zehn Teams der F-Junioren und Juniorinnen den Ball nachjagten. Bei großer Hitze aber mit viel Ausdauer und Kampfeinsatz zeigten sie den Besuchern ihr Können.

Schlusspunkt waren am Montag Tag des Schulfußballs. Zwölf Mannschaften bestehend aus Jungs und sechs Mädchenmannschaften spielten untereinander den Sieger aus. Sowohl bei den Jungs als auch beiden Mädchen holten sich die Mannschaften des Gymnasiums am Romäusring den Sieg.

Die Freude herrschte nicht nur bei den Mannschaften, sondern auch bei den Verantwortlichen des VfB Villingen und den zahlreichen Helfern aus eigenen Reihen über den größtenteils reibungslosen Ablauf. „Einen großen Lob auch an die Mitarbeitern der Stadt, die sich stark engagierten und den Fußballern und Fußballerinnen für durchweg sportlich faire Kämpfe,“ betonte Vorstand Dieter Pohl.